Vorderlader Bezirksmeisterschaften 2014

Gussenstadt im Kreis Heidenheim war auch in diesem Jahr wiederum Austragungsort der Bezirksmeisterschaften in den Vorderladerdisziplinen. Und wen wundert’s da schon groß, dass auch die Leinzeller Vorderladerschützen ebenfalls wiederum erfolgreich den Beweis ihrer sportlichen Qualitäten aufzeigen wollten. Dies wurde auch, wie nicht anders zu erwarten war, im Großen und Ganzen erbracht. Aber ein bisschen mehr hätte es schon sein dürfen!
Insgesamt 55 Schützen(innen) waren in der Königsdisziplin Vorderladergewehr 50m am Start, die sich aus 17 Vereinen rekrutierten. Das war die Ausgangslage. Für den Schützenverein Leinzell ergab sich nach Auswertung der Scheiben dann folgendes Bild: Erreicht wurde 1x Gold und 2x Silber, dazu weitere Platzierungen im einstelligen Ergebnisbereich.
Die Goldmedaille mit neuem Bezirksrekord bei den Senioren holte sich Anton Mozer mit 147 Ringen! Silber ging an die Mannschaft Leinzell I, mit den Schützen Matthias Stegmaier, Lothar Ratka und Anton Mozer. Ihr Mannschaftsresultat: 431 Ringe.
Die 2.Silbermedaille zu holen war Matthias Stegmaier in der Schützenklasse vergönnt. Die erreichte er mit 144 Ringen hinter Ralf Rommel, der auf überragende 149 Ringe kam.
Das war es auch schon, und wie gesagt arg viel weniger sollte es nicht mehr werden.
Daher muss der Fokus ab sofort bereits auf die vom 13.6. – 15.6.2014 ausgetragenen Landesmeisterschaften in Sindelfingen ausgerichtet werden. Das ist als Quintessenz aus diesen Bezirksmeisterschaften zu ziehen. Es geht kein Weg vorbei.

Auszug aus der Siegerliste
Perkussionsgewehr 50m

Schützenklasse (insg. 13 Schützen)
1.) Ralf Rommel (Waldstetten) 149 Ringe
2.) Matthias Stegmaier (Leinzell) 144
3.) Michael Sanwald (Laubach) 142

Altersklasse (insg. 20 Schützen)
1.) Hans-Jörg Hegele (AA-Neßlau) 147 Ringe
2.) Bernhard Wacker (Waldstetten) 146
3.) Peter Reimer (Ellwangen) 142
:
6.) Lothar Ratka (Leinzell) 140

Seniorenklasse (insg. 16 Schützen)
1.) Anton Mozer (Leinzell) 147 Ringe
2.) Rudolf Schäffler (Oberkochen) 144
3.) Walter Münch (Oberkochen) 144
4.) Erich Haas (Leinzell) 132
:
9.) Albert Hetzel (Leinzell) 124
:
12.) Hans Stadelmaier (Leinzell) 120
Mannschaften (insg. 11 Teams)
1.) SV Waldstetten I 433 Ringe
2.) SV Leinzell I 431
3.) SG Oberkochen I 425
:
9.) SV Leinzell II 376
Perkussion-Dienstgewehr 100m

Allg. Klasse (insg. 14 Schützen)
1.) Manfred Wehle (Bad Boll) 138 Ringe
2.) Manfred Schmid (Gussenstadt) 135
3.) Hans-Georg Heinzmann (Gussenstadt) 132
:
7.) Lothar Ratka (Leinzell)

Comments are closed.